Moot Court

Geschickt. Scharfsinnig. Virtuos.

Wir lieben Nachwuchsförderung! Deswegen sind wir Partnerkanzlei des Franz-von-Zeiller-Moot-Court Zivilrecht. Weil es uns ein Anliegen ist, Studierende auf ihrem Weg zu erfolgreichen Juristinnen und Juristen bestmöglich zu unterstützen.

 #GSVinale

 ,„Suits“, „The Lincoln Lawyer“, „Better Call Saul“ – zweifellos mitreißende Anwaltsserien und erfolgreiche Streaming Highlights, die aber mit dem echten Leben nur wenig zu tun haben. Anders der Moot Court! Bei dem jährlich stattfindenden simulierten Gerichtsverfahren haben Studierende der Rechtswissenschaften die große Chance, ihre juristischen Skills erstmals vor einem hochkarätigen Höchstgericht unter Beweis zu stellen.

Mit Leidenschaft für unsere „Mooties“!

Seit 2014 sind wir Partnerkanzlei des Franz von Zeiller Moot Court Zivilrecht der Wirtschaftsuniversität Wien und des Juridicums Wien – und unterstützen unsere erfolgreichen „Mooties“ mit voller Leidenschaft! Nicht nur mit regelmäßigen Feedbacks und Coachings bei uns vor Ort, sondern auch darüber hinaus: Viele Mooties haben bei uns ihr Praktikum gemacht. Und manche sind heute selbst erfolgreiche Anwältinnen bei GSV, so wie RA Mag. Marie Christine Bugingo.

Wir leben #GSVamilie!